rz-online REGIOticker

Inhalt abgleichen
Nachrichten aus der Westerwälder Zeitung mit den Regionen Hachenburg, Montabaur und Westerburg.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 55 Minuten

Löwenstadt: Ausbau beginnt in Kürze

29 Jul 2014 - 18:50
Hachenburg – Die Jahre der Vorplanung sind beendet: In einigen Tagen (vermutlich am 18. August) startet in Hachenburg der Ausbau der Innenstadt.

FOC: Weitere Sonntagsöffnungen vom Tisch

29 Jul 2014 - 18:40
Westerwald – Investor Ralph Dommermuth verzichtet auf zusätzliche Öffnungszeiten an Sonntagen für das im Bau befindliche Fashion Outlet Center (FOC) am ICE-Bahnhof in Montabaur.

Selters: Unfall auf Umgehung mit einer Schwerstverletzten und vier Leichtverletzten

28 Jul 2014 - 22:26
Selters – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Umgehung Selters zwischen den beiden Abfahrten Selters wurden am Montagabend eine Frau schwerst und vier Personen leicht verletzt.

Selters: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen

28 Jul 2014 - 21:39

Selters – Gleich drei Personenwagen waren an einem schweren Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Montagabend zwischen Vielbach und Selters ereignete.

Mit durus ursus ins Mittelalter reisen

28 Jul 2014 - 19:46
Mündersbach – Die Gruppe durus ursus hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Mittelalter und das Leben der Menschen zur damaligen Zeit so authentisch wie möglich darzustellen.

Riesiges Apfelweinglas soll ins Guinnessbuch der Rekorde

28 Jul 2014 - 19:07

Höhr-Grenzhausen/Limburg – Den Rekord für den weltgrößten Bembel hat der Westerwald schon aufgestellt. Jetzt gibt's zum 670,3 Liter fassenden Gefäß auch das passende Glas: 80 Liter Stöffche passen ins 75 Zentimeter hohe Gerippte.  

Tödliche Motorradunfälle alarmieren Polizei

28 Jul 2014 - 18:02

Westerwaldkreis – Innerhalb von sechs Wochen sind bei Verkehrsunfällen in der Region fünf Zweiradfahrer ums Leben gekommen.

Holifest: Hunderte fallen in Hachenburg in den Farbrausch

28 Jul 2014 - 17:01

Hachenburg – "Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...", und nicht nur die, denn das pigmentierte Maismehl dringt in die kleinste Pore. Wölkchen in Pink, Gelb, Türkis und Blau stieben über das Festgelände in Hachenburg, und senken sich auf die hell gekleideten Partygänger. So war das Holifestival – mit den besten Eindrücken aus Instagram von Teilnehmern.

 

Nistertalerin (21) referiert bei UN in New York

27 Jul 2014 - 21:19
Ein Wettbewerb brachte ihr Glück. Und so kam es, dass eine junge Studentin aus Nistertal vor den Vereinten Nationen in New York sprechen durfte.

Gastronomie und Handel mit höchstem Insolvenz-Risiko

27 Jul 2014 - 21:05
Wie ist es um das Insolvenzrisiko im Westerwald bestellt? Eine Fachanalyse gibt Antworten.

Teurer Unfall in Bad Marienberg: Lotus kippt BMW um

27 Jul 2014 - 12:35

Bad Marienberg/Westerwald – Von 0 auf 100 in weniger als fünf Sekunden – so ein Rennwagen-Tempo kann schon mal überfordern. Dies war wohl auch bei einem Unfall am Freitag in Bad Marienberg der Fall, als der Fahrer eines Lotus Elise einem BMW die Vorfahrt nahm – teuer.

Mit Absicht in die Ohnmacht: Riskantes "Pilotenspiel" unter Westerwälder Schülern

25 Jul 2014 - 21:41

Montabaur – Es ist ein gefährliches Spiel mit der Ohnmacht unter Kindern und Jugendlichen: Das Montabaurer Mons-Tabor-Gymnasium hat wegen des "Pilotenspiels" ein Warnschreiben an die Eltern verschickt. Der Schulleiter geht aber davon aus, dass auch andernorts Schüler absichtlich die Sauerstoffversorgung ihres Gehirns unterbrochen, um einen Adrenalin-Kick zu bekommen.

Alkoholkranke verwundet Freund mit Messer - Haftstrafe

25 Jul 2014 - 18:22
Ihre Wutausbrüche wurden einer 42-jährigen Alkoholkranken zum Verhängnis. Jetzt verurteilte sie ein Gericht zu einer langen Haftstrafe und ordnete einen Entzug an.

Montabaur: Bürger kämpfen für Erhalt der Horresser Linden

25 Jul 2014 - 17:58
Es bestehen nur geringe Chancen, dass die Linden am Fahrbandrand der Horresser Meisenstraße gerettet werden, doch etliche Bürger aus dem Montabaurer Stadtteil geben die Hoffnung noch nicht auf.

Krieg in der Ukraine berührt Westerwälder

25 Jul 2014 - 17:20

Gehlert/Kiew – Mehr als 50 Mal hat Bernd Kind aus Gehlert bereits die Ukraine mit Hilfstransporten besucht. So verunsichert und verängstigt wie im Moment hat der Westerwälder die Menschen dort allerdings noch nie erlebt.

Drei Kinder bei Schulbusunfall verletzt

25 Jul 2014 - 12:26

Hellenhahn-Schellenberg – Ein Schulbus ist, wie jetzt bekannt wurde, am Donnerstagmorgen in Hellenhahn-Schellenberg in der B 255-Ortsdurchfahrt verunglückt. Dabei wurden mindestens drei Kinder leicht verletzt.

Wäller Firma ist führend bei Kokos-Produkten

24 Jul 2014 - 20:01
Bannberscheid – Ein deutsch-philippinisches Unternehmen vertreibt Bio-Erzeugnisse von Bannberscheid aus und hat sehr viel Erfolg.

Vier Damen servieren in Hachenburg Bücher auf Rädern

24 Jul 2014 - 19:17

Hachenburg – Fremde Menschen ansprechen und fragen, was sie da machen – gehört sich das? Die WZ macht es – Heute im DRK-Krankenhaus in Hachenburg.

Schüler spielen bei Mutprobe mit ihrem Leben

24 Jul 2014 - 19:12

Montabaur – Ein gefährliches Spiel mit der Ohnmacht unter Kindern und Jugendlichen hat das Montabaurer Mons-Tabor-Gymnasium (MTG) dazu veranlasst, ein Warnschreiben an die Elternschaft zu verteilen. Demnach haben Schüler der Bildungseinrichtung bei einer Mutprobe mit dem Namen "Pilotentest" absichtlich die Sauerstoffversorgung ihres Gehirns unterbrochen, um durch die erhöhte Adrenalinausschüttung einen "Kick" herbeizuführen.

Sparkassenstiftung unterstützt viele Projekte

24 Jul 2014 - 18:46
Dreikirchen – Die Naspa hilft seit 25 Jahren in der Region. Diesmal hat sie rund 27 000 Euro an insgesamt 33 Institutionen vergeben.¶