rz-online REGIOticker

Inhalt abgleichen
Nachrichten aus der Westerwälder Zeitung mit den Regionen Hachenburg, Montabaur und Westerburg.
Aktualisiert: vor 1 Stunde 11 Minuten

Erinnerung an Nazi-Zeit: Erster Stolperstein in Eitelborn verlegt

vor 6 Stunden 32 Minuten

Eitelborn – In einigen Gemeinden des Westerwaldkreises erinnern bereits die sogenannten "Stolpersteine" des Künstlers Gunter Demnig an die Opfer des Nazi-Regimes. Nun wurde auch in Eitelborn der erste Gedenkstein verlegt. Im Straßenpflaster in der Streimerich 46 (früher Hausnummer 47) soll eine Messingplatte mit eingravierten Daten die Erinnerung an Maria Simon (geborene Nuss) lebendig halten.

Wettbewerb: Feuerwehren erlangen Leistungsabzeichen

vor 6 Stunden 55 Minuten

Dreikirchen – Der Wettbewerb des Kreisfeuerwehrverbandes zum Erwerb der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold ist in diesem Jahr am Gerätehaus in Dreikirchen ausgetragen worden. Insgesamt beteiligten sich fünf Wehren mit neun Gruppen und 51 Feuerwehrleuten erfolgreich an der Leistungsprüfung.

Aus Neuseeland: Ferien am anderen Ende der Welt

vor 6 Stunden 59 Minuten

Horbach/Neuseeland – Während andere Kinder in den Sommerferien mit ihren Eltern in den Süden fliegen, kommen der dreijährige Manu und die fünfjährige Anouk in dieser Zeit gerne in den Westerwald. 

B255: Umleitung wird zum großen Ärgernis

31 Aug 2014 - 20:45

Westerwaldkreis – Die Vollsperrung der Bundesstraße 255 zwischen Boden und Niederahr führt in den angrenzenden Dörfern zu dramatischen Verkehrsbedingungen. Eine großräumige Umleitung ist seit gut zwei Wochen ausgeschildert, doch vor allem viele auswärtige Lkw-Fahrer folgen nicht der Beschilderung.

Rund 500 Frauen sind Opfer von Gewalt - Dunkelziffer höher

31 Aug 2014 - 19:48

Kreis Altenkirchen – Auch im Westerwald ist Gewalt gegen Frauen nach wie vor ein aktuelles Thema. So hatten die Mitarbeiterinnen des Frauennotrufs mit Sitz in Westerburg im vergangenen Jahr 500 Fälle zu bearbeiten. Der Trend ist über die Jahre gleichbleibend, die Dunkelziffer ungleich höher.

Glühende Momente beim Tag der Ballone

31 Aug 2014 - 18:53
Hüblingen – Der 2001 gegründete Ballonsportverein Rennerod Westerwald lud auf seinem neuen Vereinsgelände erstmals zu einem Tag der Ballone ein.

Stöffelfest überzeugt mit vielfältigen Angeboten

31 Aug 2014 - 15:28
Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Programm bescherte den Besuchern beim Stöffelfest viele Eindrücke und Erlebnisse.

Einbruch in Gaststätte: Bargeld gestohlen

31 Aug 2014 - 12:20
Montabaur – Vermutlich in der Nacht zu Samstag kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte in der Fußgängerzone von Montabaur.

Einbruch: Täter erbeuten Bargeld und Modeschmuck

31 Aug 2014 - 12:07
Heiligenroth – Bislang unbekannte Täter sind am Freitag, vermutlich in der Zeit von 18.15 bis 23.15 Uhr, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Heiligenroth eingedrungen.

Schlägerei auf der Kirmes: Zwei Personen leicht verletzt

31 Aug 2014 - 12:02
Staudt – Bei einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen auf der Kirmes in Staudt wurden am frühen Sonntagmorgen zwei Personen leicht verletzt. Ärztliche Hilfe war jedoch nicht nötig.

Unfall: 21-Jähriger rettet sich rechtzeitig aus brennendem Auto

31 Aug 2014 - 11:55
Hillscheid – Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen zwischen Hillscheid und Neuhäusel ist ein 21-jähriger Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Unfall im Baustellenbereich: Drei Personen leicht verletzt

31 Aug 2014 - 11:46
Heiligenroth – Bei einem Unfall in Heiligenroth wurden in der Nacht zu Samstag drei Personen leicht verletzt.

Trotz Sicherung: Schwarzes Quad gestohlen

31 Aug 2014 - 11:41
Neunkirchen – Ein schwarzes Quad mit dem amtlichen Kennzeichen WW-YH 24 wurde in der Zeit von Donnerstag, 28. August, 12 Uhr, bis Freitag, 29. August, 11.45 Uhr, in Neunkirchen entwendet.

Zweirad gestohlen: Zeugen gesucht

31 Aug 2014 - 11:38
Gemünden – Ein Leichtkraftrad wurde in der Zeit von Freitag, 29. August, 21 Uhr, bis Samstag, 30. August, 8.30 Uhr, in Gemünden gestohlen.

Vorfahrt missachtet: Zwei Pkw kollidieren

31 Aug 2014 - 11:36
Bad Marienberg – Erheblicher Sachschaden entstand am Freitag bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der L 293, Einmündung Bahnhofstraße, in Bad Marienberg.

Beziehungsstreit: Mehrere Personen verletzt

31 Aug 2014 - 09:53
Hachenburg – Mit mehreren Verletzten endete am frühen Samstagmorgen eine Auseinandersetzung im Hachenburger Steinweg.

Augenkrebs: Viele wollen dem kleinen Phil helfen

29 Aug 2014 - 19:10

Guckheim – Eine Welle der Hilfsbereitschaft und Anteilnahme hat sich nach der Berichterstattung der Rhein-Zeitung über das Schicksal des kleinen, an Augenkrebs erkrankten Phil aus Guckheim im Westerwald entwickelt.

Jubel in Marienstatt: Kammerchor erhält Westerwälder Kulturpreis

29 Aug 2014 - 18:14
Hachenburg – Mit einem großen Finale ist die Open-Air-Konzertreihe Treffpunkt Alter Markt zu Ende gegangen. Und der Kammerchor Marienstatt hatte allen Grund zur Freude.

Landesleistungshüten: Schäfer messen sich im Westerwald

29 Aug 2014 - 17:36
Hundsdorf – Sie sind schnell und voller Energie, die Altdeutschen Hütehunde, die am Sonntag beim Landesleistungshüten auf dem Sonnenhof in Hundsdorf beweisen dürfen, dass sie eine Schafherde sicher durchs Gelände führen können.

Auflieger umgekippt: So liefen im Westerwald fast 30 Tonnen Gülle aus

29 Aug 2014 - 16:44

Fehl-Ritzhausen – 20 Feuerwehrleute, eine Spezialfirma, untere Wasserschutzbehörde und Polizei im Einsatz gegen fast 30 Tonnen Gülle: In Fehl-Ritzhausen war am Donnerstag der Prototyp eines Aufliegers mit Gülle umgekippt, die stinkende Ladung ergoss sich auf die Straße am Ortseingang. Mehrere 10.000 Euro Schaden, die Kreisstraße für Stunden gesperrt.