rz-online REGIOticker

Inhalt abgleichen
Nachrichten aus der Westerwälder Zeitung mit den Regionen Hachenburg, Montabaur und Westerburg.
Aktualisiert: vor 13 Minuten 59 Sekunden

Alkoholisierte fährt frontal in Taxi: Vier Kinder schwer verletzt [Update]

19 Dez 2014 - 23:34

Selters. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Taxi sind am Freitag gegen 11 Uhr auf der L305 bei Selters mehrere Menschen verletzt worden. Darunter sollen nach ersten Informationen der Polizei auch Kinder sein. 

Modehaus Fries macht nach 31 Jahren dicht

19 Dez 2014 - 20:05

Westerwald. Nach 31 Jahren wird das Westerwälder Modehaus Fries mit Sitz in Staudt sein Geschäft bis Ende Januar 2015 aufgeben und seine Filialen in Montabaur, Neuwied und Wissen schließen. Betroffen sind 34 Mitarbeiter.

Westerwälder Literaturtage: Lesungen im Vorverkauf

19 Dez 2014 - 17:24
Westerwald. Mit der Unterstützung des Kultursommers Rheinland-Pfalz entwickeln sich die Westerwälder Literaturtage weiter zu einem großen Festival, das nicht nur vom Publikum geschätzt wird.

Premiere: Schüler gestalten ihren Bus

19 Dez 2014 - 16:10
Wirges. Nach wochenlanger Vorbereitung ist auf den Straßen des Westerwaldkreises jetzt ein ganz ungewöhnlicher Schulbus unterwegs. Gestaltet wurde er von Mädchen und Jungen des Privatgymnasiums Raiffeisen-Campus.

Alkoholisierte fährt in Taxi: Vier Kinder schwer verletzt [Update]

19 Dez 2014 - 13:49

Selters. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Taxi sind am Freitag gegen 11 Uhr auf der L305 bei Selters mehrere Menschen verletzt worden. Darunter sollen nach ersten Informationen der Polizei auch Kinder sein. 

Frontalzusammenstoß: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten bei Selters

19 Dez 2014 - 11:50

Selters. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 11 Uhr am Kreisel zwischen Selters und Maxsain ereignet, bei dem mehrere Menschen verletzt worden sind. Darunter sollen nach ersten Informationen der Polizei auch Kinder sein.

Mit Bier beladener Sattelzug kippte auf A3 um: Fahrer leicht verletzt

18 Dez 2014 - 23:26

Ransbach-Baumbach/Dierdorf. Glück im Unglück hatte ein Lkw-Fahrer, dessen Sattelzug auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf umkippte: Er wurde nur leicht verletzt.

Bekenntnis zum Neubau eines DRK-Klinikums verwundert Politiker

18 Dez 2014 - 23:18

Hachenburg/Altenkirchen. Sind die Würfel für den Neubau eines DRK-Klinikums an neutralem Ort und damit das Aus für die Standorte Hachenburg und Altenkirchen gefallen? Diese klare Positionierung der DRK-Trägergesellschaft Süd-West (wir berichteten), hat die heimischen Politiker verwundert - und zwar parteiübergreifend.

Übernimmt die Bundesstiftung den Stegskopf?

18 Dez 2014 - 23:07

Westerwaldkreis. Das Betretungsverbot für den ehemaligen Truppenübungsplatz Daaden kann schon bald gelockert werden: Wie Christian Tölle von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) bei einer Informationsveranstaltung im Daadener Bürgerhaus mitteilte, sollen im nächsten Jahr die nördliche und die südliche Platzrandstraße wieder freigegeben werden.

Stegskopf: Landräte werben für Biosphärenreservat

18 Dez 2014 - 23:03

Westerwaldkreis. Wie geht es weiter auf dem Stegskopf? Um dieses Thema war es zuletzt ruhig geworden. Jetzt könnte wieder Bewegung in die Sache kommen.

Im Stöffel-Park ist 2015 mächtig was los

18 Dez 2014 - 22:53

Enspel. Ein wahrer Veranstaltungsmarathon hat 2014 im Stöffel-Park stattgefunden. "Es werden immer mehr Großveranstaltungen. Wir haben erfolgreiche Dauerbrenner wie etwa das Westerwälder Tuningtreffen oder den Tag des Geotops fortgeführt, aber auch neue Höhepunkte geschaffen", zieht Geschäftsführer Martin Rudolph eine positive Bilanz.

Boomstadt Montabaur: Die Baustellen hinter den Baustellen

18 Dez 2014 - 19:41

Montabaur. Ohne Zweifel kann Montabaur vom ICE-Bahnhof profitieren. Doch es gibt auch Kritik an der Entwicklung in der Kreisstadt. Ein Blick auf die Baustellen - und die Aufgaben, die sich daraus ergeben.

Stadthalle Montabaur: Pächter kündigt Vertrag

17 Dez 2014 - 19:09
Montabaur. Der Pächter des Restaurants in der Stadthalle Haus Mons Tabor hat seinen Vertrag zum 31. Dezember gekündigt. Das teilte Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland am Dienstagabend dem Montabaurer Stadtrat mit. Das Speiselokal ist bereits geschlossen.

Nach Amputation: Patient erhält Schmerzensgeld

17 Dez 2014 - 16:46

Dernbach/Koblenz. Nach einer womöglich vermeidbaren Beinamputation am Dernbacher Krankenhaus erhält Alfons Görg (76) aus Dernbach ein Schmerzensgeld in Höhe von 65.000 Euro. Das hat das Zivilgericht in Koblenz am Mittwoch entschieden.

Bei Görgeshausen gegen Baum geprallt: 23-Jähriger schwer verletzt

17 Dez 2014 - 16:09

Görgeshausen. Ein junger Mann ist am Mittwoch gegen 9.30 Uhr kurz vor Görgeshausen auf der Landesstraße 325 gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden.

23-Jähriger nach Unfall bei Görgeshausen schwer verletzt

17 Dez 2014 - 10:19

Görgeshausen. Ein junger Mann ist bei einem Unfall am Mittwochmorgen bei Görgeshausen schwer verletzt worden.

Brand in der Montabaurer Fußgängerzone

16 Dez 2014 - 19:05

Montabaur. Ein Defekt in einem Sicherungskasten war vermutlich die Ursache eines Brandes, der am Dienstagabend um 18 Uhr in einem Modegeschäft in der Montabaurer Kirchstraße ausgebrochen ist.

Zoff: Mann aus Wied griff zur Heckenschere

16 Dez 2014 - 17:52
Wied. Nachdem in Wied ein pflegebedürftiger Mann im Altenheim untergebracht werden musste, blieben die Hecken an seinem Grundstück ihrem natürlichen Wachstum überlassen.

Solider Haushalt: Wirges investiert 2015 eine Million Euro

16 Dez 2014 - 17:39
Wirges. Die Verbandsgemeinde Wirges wird im kommenden Jahr knapp eine Million Euro in Schulen, Kindergärten sowie in ihre Freiwilligen Feuerwehren und die energetische Sanierung des Wirgeser Hallenbades investieren.

Bürger demonstrieren gegen geplanten Autohof

16 Dez 2014 - 13:54
Heiligenroth. Der geplante Autohof an der B255 bei Heiligenroth erhitzt weiter die Gemüter. Anlässlich einer Gemeinderatssitzung demonstrierten am Montagabend Vertreter der neu gegründeten Bürgerinitiative und Naturschützer gemeinsam gegen das Projekt.