Friedrich Rau - Lass uns ein bisschen SWINGEN - Tour 2023

Datum:

31.03.2023

Uhrzeit:

20:00 bis 22:30 Uhr

Ort:

Stadthalle Ransbach-Baumbach

Rheinstraße 103
56235 Ransbach-Baumbach

Ortschaft:

Ransbach-Baumbach

Preis:

https://www.kulturkreis-ransbach-baumbach.de/programm/veranstaltung.php?id_gesucht=550

Karte anzeigen Termin exportieren

31.03.2023, 20.00 Uhr: Friedrich Rau - Lass uns ein bisschen SWINGEN - Tour 2023
           
Rhythmus, guter Text, verdammt gute Stimme! MDR - Made in Germany
 
Wenn es nach Singer-Songwriter Friedrich Rau geht, ist 2023 ein Jahr voller Swing, Electro und Leichtigkeit. Denn SWINGEN ist für Friedrich Rau nicht nur eine Musikrichtung, sondern ein Lebensgefühl. Hier treffen witzige, charmante Texte und Melodien auf Loops und House-Beats. Friedrich Rau transportiert die wilde Leichtigkeit und das Feuer der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ins Heute und vermischt den leidenschaftlichen Stil der goldenen 20iger mit heutigen technischen und klanglichen Möglichkeiten zu einem neuen, frischen Sound. Der Drive einer Jazz-Band verbindet sich mit dem Vibrieren dicker Bässe und Electro-Beats  deutschsprachiger Electro-Swing, wie man ihn noch nicht gehört hat: Kein swingender Techno, sondern echter Swing, so wie er klingt, wenn er heute erfunden worden wäre!
 
Ruhig sitzen bleiben möchte man bei diesem Sound nicht. YEAH! Musikmagazin
Friedrich Rau und Band 2023 live on stage:
Zuhören. Anstecken lassen. Und einfach ein bisschen SWINGEN.

Persönliche Einladung von Friedrich Rau
Trailer