rz-online REGIOticker

Inhalt abgleichen
Nachrichten aus der Westerwälder Zeitung mit den Regionen Hachenburg, Montabaur und Westerburg.
Aktualisiert: vor 12 Minuten 48 Sekunden

Kehrtwende: Neuer Wildschutzzaun teilweise wieder abgebaut

4 Aug 2015 - 20:24
Westerwaldkreis/A 3 - Zwei Wildzäune sind an einigen Strecken entlang der A 3 einer zu viel.

Horror-Unfall: Kam Radfahrer aus Waldweg?

4 Aug 2015 - 20:23
Westerburg/Merkelbach - Eröffnet werden sollte in dieser Woche am Amtsgericht in Westerburg ein Verfahren gegen einen Lkw-Fahrer.

Kulinarisch: Hübinger Hobbygärtner zieht sogar Spargel

4 Aug 2015 - 20:22
Hübingen. Wie gut selbst gezogenes Gemüse schmeckt, davon überzeugen sich Nadine und Thomas Platzen aus Hübingen seit 2011 regelmäßig selber.

Vandalismus: Unbekannte verwüsten Spielplatz des Kindergartens

4 Aug 2015 - 17:11
Nistertal. Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 9 Uhr, das Spielplatzgelände des Nistertaler Kindergartens verwüstet.

Unfall über der B49: Zwei Schwerverletzte bei Neuhäusel [2. Update]

4 Aug 2015 - 13:10

Neuhäusel/Hillscheid. Ein Unfall mit vermutlich mehreren Schwerverletzten und zwei beteiligten Pkw hat sich am Montagnachmittag zwischen Neuhäusel und Hillscheid ereignet.

Caan: Schütze zielt erneut 
auf Fenster

3 Aug 2015 - 22:47
Caan. Der unbekannte Schütze, der wahllos mit einer Luftdruckwaffe in Caan herumballert und schon einen Schaden in Höhe von rund 4000 Euro verursacht hat, hat auch in der Nacht zum Montag sein Unwesen in dem kleinen Dorf getrieben.

Diebesbanden sind im Westerwald auf Zigaretten aus

3 Aug 2015 - 22:41
Westerwaldkreis. Tankstellen und Supermärkte im Westerwald sind immer öfter bevorzugte Objekte von Einbrechern, die in großem Stil Zigaretten mitgehen lassen.

Unfall über der B49: Mehrere Schwerverletzte bei Neuhäusel

3 Aug 2015 - 17:55

Neuhäusel/Hillscheid. Ein Unfall mit vermutlich mehreren Schwerverletzten und zwei beteiligten Pkw hat sich am Montagnachmittag zwischen Neuhäusel und Hillscheid ereignet.

Lange Trockenperiode: Korn hat keine gute Qualität

3 Aug 2015 - 06:43

Westerwaldkreis. Zwar ist der Regen der vergangenen drei Wochen mittlerweile bei den Wurzeln angekommen, doch die lange Trockenperiode im Frühsommer hinterlässt ihre Spuren insbesondere bei Weizen und Gerste. Für den Mais dagegen kam der Regen genau im richtigen Moment. Auch beim Grünland sei noch ein guter Schnitt zu erwarten, sagt Heribert Metternich, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und Landwirt in Arnshöfen.

Dreisbach feiert friedliche Tage des Donners: Bikerparty

2 Aug 2015 - 23:29

Dreisbach. Das Bikes & Legends genannte Motorradfestival auf dem Dreisbacher Festgelände wurde zu einem echten Höhepunkt der Motorrad- und Musikszene des Westerwaldes in diesem Jahr. Die Zeltstadt begann schon am Freitag zu wachsen, und aus nah und fern reisten die urigsten Maschinen mit ihren Besitzern an.

 

Energiepolitik: Windkraft zieht tiefen Graben

2 Aug 2015 - 23:15

Kemmenau/Welschneudorf. Das Thema Windkraft treibt die Kemmenauer im Rhein-Lahn-Kreis um, das war weder zu übersehen noch zu überhören. Schätzungsweise rund 100 Bürger kamen zu der Einwohnerversammlung, zu der Verbands- und Ortsgemeinde gemeinsam eingeladen hatten. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war es, über den Status quo in Sachen örtliches Windkraftvorhaben zu informieren. Falls man als Nebeneffekt darauf gehofft hatte, die seit einigen Wochen in Kemmenau beim Thema Windenergie brandenden Wogen zu glätten, so war diese Hoffnung wohl vergebens.

Motorsport: Kaiser lehrt die Weltmeister das Fürchten

2 Aug 2015 - 23:14

Spa/Guckheim. Im belgischen Spa-Francorchamps trafen sich Gleichgesinnte des klassischen Motorradsports zur mittlerweile 13. Auflage der Bikers Classics 2015. Im Rahmen des Events wurde auch zum mittlerweile dritten Male die European Classic Series über vier Stunden Länge ausgetragen. Manfred Kaiser aus Guckheim und Achim Steinmacher (Eislingen) ließen die Mitstreiter hinter sich und fuhren den Sieg ein. Jetzt geht es im Oktober im spanischen Aragon für den Westerwälder und sein Team gegen ehemalige Weltmeister wie Stéphane Mertens und Gregory Fastré (beide Belgien) oder gegen den Schweden Peter Linden um Gesamtsieg und Titel. Fünf Teams haben eine reelle Chance.

Bikerparty: Festival bedarf einer riesigen Vorplanung

2 Aug 2015 - 23:09

"Auf der grünen Wiese ein komplettes Event aufzubauen, ist schon eine Herausforderung", sagt ein Mann der ersten Bikerparty-Stunde in Dreisbach.

Mehr als 110 Helfer aus den eigenen Reihen bereiteten sich wochenlang auf dieses deutschlandweit beliebte Motorradtreffen vor. "Nach all den Jahren haben wir die Organisation gut im Griff, ein halbes Jahr vorher geht es bei uns los", berichten Vertreter des Kernteams der Veranstaltung.

Stöffel-Park wird zum Mekka für Autofans

2 Aug 2015 - 19:01

Enspel. "Wir kommen so langsam an unsere Grenze" - Für den Veranstalter des 8. Westerwälder Tuning-Treffens gehörte die vierte Veranstaltung auf dem Gelände des Stöffel-Parks und das insgesamt achte Tuning-Treffen im Westerwald zu den erfolgreichsten.

Action: Tausende Biker feiern friedliche Tage des Donners

2 Aug 2015 - 16:43
Dreisbach. Das Bikes & Legends genannte Motorradfestival auf dem Dreisbacher Festgelände wurde zu einem echten Höhepunkt der Motorrad- und Musikszene des Westerwaldes in diesem Jahr.

Aktion: Himmelsstürmer in Kleinformat bestaunt

2 Aug 2015 - 16:24
Ailertchen. Zum mittlerweile zehnten Male konnte der Flugsportverein „ Glück Auf „ Ailertchen am Wochenende Gäste aus nah und fern zu seinem über die Westerwaldgrenzen bekannten Tag der offenen Tür ausrichten.

Auto über Kopf im Gebüsch: Fahrer nach Unfall flüchtig

2 Aug 2015 - 13:40

Westernohe. Ein Zeuge hat der Polizei in Westerburg am Samstag um 6.26 Uhr einen verunfallten silberfarbenen Opel Corsa gemeldet, der an der L 298 aus Richtung Rennerod kommend in einer Linkskurve kurz vor Westernohe links inmitten von Büschen lag.

Aufgefallen: In geklautem Auto betrunken unterwegs

2 Aug 2015 - 13:23
Sessenhausen. Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Montabaur ein Fahrzeug mit Essener Kennzeichen.

Ein Schnitt für Montabaur: FOC offiziell eröffnet

31 Jul 2015 - 21:31

Montabaur. Das neue FOC in Montabaur ist ein Meilenstein, um den ländlichen Raum auch für junge Menschen attraktiver zu machen. Das jedenfalls meinen die Macher des Projekts, die jetzt das Einkaufszentrum offiziell eröffneten.

Kirmes in Montabaur mit Fassanstich und Freibier eröffnet

31 Jul 2015 - 21:11

Montabaur. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland hat in Montabaur mit dem Fassanstich die Kirmes 2015 eröffnet.