Im Herzen des Kannenbäckerlandes

Grundschule Nauort

7. November 2016

Die Grundschule Nauort ist eine zweizügige Grundschule im ländlichen Bereich. Der Schulbezirk umfasst die Ortsgemeinden Nauort, Alsbach, Caan, Sessenbach und Wirscheid. Ungefähr 50 % der Schüler sind Fahrschüler.

Der Schulstandort Nauort war in den letzten Jahren extrem starken Veränderungen unterworfen. Nach dreizehnjähriger Organisation als verbundene Grund- und Hauptschule wurde er mit Beginn des Schuljahres 2002 / 03 wieder zur reinen Grundschule. Mit dem Wegfall der Hauptschule wurde aber bereits parallel der Grundstein für den Ausbau des Schulstandortes als Ganztagsschule in neuer Form ab dem Schuljahr 2003 / 04 gelegt.

Hervorzuheben ist die sehr gute räumliche wie auch materielle Ausstattung der Schule (Schulrundgang). Spezielle Fachräume für die Bereiche Werken, Textiles Gestalten, Musik, PC sowie hervorragende Möglichkeiten im sportlichen Bereich eröffnen unterrichtlich vielfältige Möglichkeiteiten. Weiterhin können die Angebote im Ganztagsschulbereich weitestgehend lösgelöst von der Halbtagsschule organisiert werden.

Betreuende Grundschule nach und vor dem Unterricht, Schule mit dem Schwerpunkt “Medienkompetenz macht Schule”.

Kontakt:
Am Hofacker 6
56237 Nauort
Tel. 02601 / 606
Fax 02601 / 619
E-Mail: info@grundschule-nauort.de
Homepage: www.grundschule-nauort.de

 

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020

Kommentare sind geschlossen.