Im Herzen des Kannenbäckerlandes

Kostenlose Corona-Schnelltests ab Freitag, 12.03.2021, in der Stadthalle Ransbach-Baumbach möglich

8. März 2021

Ab Freitag, 12.03.2021, wird in der Stadthalle der Töpferstadt (Untergeschoss/Vereinseingang) ein Zentrum für Corona-Schnelltests für unsere Verbandsgemeinde eingerichtet. Ein Mal pro Woche kann man sich hier kostenlos testen lassen. Die Organisation, Betreuung und Durchführung übernimmt die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.. Das Schnelltestzentrum wird zunächst zu folgenden Zeiten geöffnet sein:

Montag und Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr
sowie Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr

Auf diese Zeiten hat man sich aufgrund der Erfahrungen aus den ersten rheinland-pfälzischen Testzentren verständigt. Allerdings ist man hier nach allen Seiten offen: Ist der Zulauf entsprechend
groß, wird es zusätzliche Zeiten geben; ist der Zulauf sehr gering, werden die Zeiten abgespeckt oder gänzlich aufgehoben.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Je nach Andrang muss ggfls. eine kurze Wartezeit in Kauf genommen werden.

Bitte den Vereinseingang im Untergeschoss der Stadthalle benutzen, da ab hier ein Einbahnverkehr eingerichtet ist.

Verbandsgemeindeverwaltung
Ransbach-Baumbach

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2021

Kommentare sind geschlossen.