Im Herzen des Kannenbäckerlandes

Neue LED-Flutlichtanlage am Sportplatz Ransbach-Baumbach in Betrieb

14. November 2022

Die Sanierungsarbeiten an der Flutlichtanlage am Sportplatz in Ransbach-Baumbach sind erfolgreich beendet worden. Im Zuge der Sanierung wurden die alten Leuchten ausgebaut und gegen neue, energiesparende LED-Lampen ausgetauscht. Durch die neuen LEDs können bei voller Auslastung Einsparungen von bis zu 50% erreicht werden. Zudem sind die Lampen nun dimmbar, wodurch weitere Einsparungen erzielt werden können.

Die Gesamtkosten des Projekts beliefen sich auf ca. 30.500€, wobei sowohl Bundesfördermittel der Nationalen Klimaschutzinitiative, als auch Fördermittel über den Westerwaldkreis generiert werden konnten, sodass lediglich ein Drittel der Kosten selbst aufgebracht werden mussten. Aufgrund der extrem gestiegenen Energiepreise, ist mit einer schnellen Amortisationszeit zu rechnen.

 

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2022

Kommentare sind geschlossen.