Stadthalle
Kontakt und Kartenbestellung
Unsere Anschrift und weitere Vorverkaufsstellen:
Stadthallenbüro
Rheinstraße 103
56235 Ransbach-Baumbach
Telefon: 02623 9880-0
Fax: 02623 9880-20
E-Mail: stadthalle@ransbach-baumbach.de
Internet: www.stadthalle-ransbach-baumbach.de
Öffnungszeiten des Stadthallenbüros:
Montags bis freitags von 8.00 – 12.30 Uhr und
Montags bis donnerstags von 14.00 – 16.30 Uhr
Ticket Online – Der Online Shop des Kulturkreis Ransbach-Baumbach e.V.
www.ticketstadthalle.de
Bestellen Sie Ihre Wunschtickets bequem per Internet.
Das Stadthallenbüro ist eine Vorverkaufsstelle von
www.ADticket.de
Originaltickets und Karten für über 40.000 Veranstaltungen (Konzertkarten, Festivaltickets und Partytickets, Karten für Musicals und Theater, Eintrittskarten für Sport-Veranstaltungen wie Fußball, Basketball, Tennis uvm. sowie für Stadtfahrten, Rundfahrten und Messen) können Sie direkt in der Stadthalle buchen und die Karten kaufen.
Veranstaltungsübersicht
Die aktuellen Veranstaltungen in der Stadthalle Ransbach-Baumbach finden Sie auf der
Homepage des Kulturkreis Ransbach-Baumbach
Tagungen, Seminare und Ausstellungen
Tagungen, Seminare und Ausstellungen in der Stadthalle Ransbach-Baumbach
Sie suchen den passenden Veranstaltungsort für ein Seminar, eine Tagung, eine Präsentation, eine Vernissage, eine Mitgliederversammlung, eine Messe, Ausstellung , Proben oder Modenschau etc.?
Dann haben wir die richtigen Räumlichkeiten für Sie.
Die Stadthalle als Ihr Veranstaltungsort empfängt Sie mit Helligkeit und einer offenen Gestaltung. Die Räume sind für Ihr Event flexibel ausstattbar und lassen Ihre Tagungsthemen und Ausstellungsobjekte fantastisch zur Geltung kommen. Dafür sorgt nicht zuletzt unser Service, der Ihnen in jeder Situation hilfreich zur Seite steht. Moderne Kommunikationsmedien stehen für Sie ebenso bereit, damit Sie Ihre Ziele voranbringen können.
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business, fühlen Sie sich eingeladen – unser Stadthallenteam kümmert sich um Ihre Veranstaltung!
Die kulinarischen Akzente zu Ihrer Veranstaltung können vom Catering-Team des Restaurant Philipps KOCHTÖPFEREI zielsicher umgesetzt werden.
Das Team der Stadthalle berät Sie gerne persönlich unter der Telefonnummer 02623/9880-0.
Referenzen
Hier ein Auszug der Referenzen:
Adoro Amigos Andy Borg Angelika Milster Anita & Alexandra Hofmann Atze Schröder Badesalz Bernd Stelter Bernhard Brink Bibi Blocksberg Musical Black Föös Bodo Bach Chris de Burgh Christian Lais Daliah Lavi Dave Davis Deborah Sasson Die Höhner Die Klostertaler Dieter Hildebrandt Dr. med. Veronica Carstens Dr. Norbert Blüm Edward Simoni Electric Light Orchestra Erich von Däniken Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten Felicia Weathers Freddy Quinn Gerd Dudenhöffer Götz Alsmann Hape Kerkeling Heidi Kabel Heino Helene Fischer Herbert Herrmann Horst Lichter Howard Carpendale Ignatz Bubis Immer wieder sonntags Ireen Sheer Johannes Kalpers José Carreras Jule Neigel & Band Jürgen Drews Jürgen von der Lippe Justus Frantz Karel Gott Kastelruther Spatzen |
Klaus Lage & Band Konstantin Wecker Lauras Stern – Das Musical Magic of the Dance Maria Schell Marianne und Michael Markus Maria Profitlich Mary Roos und Wolfgang Trepper Michael Morgan Milva Münchner Freiheit Mundstuhl Nana Mouskouri NAZARETH Nicki Nicole Pater Dr. Anselm Grün OSB Patricia Kelly Paul Panzer Peter Kraus Peter Millowitsch Peter Steiner Pharo Prof. Dr. Wolfgang Leonhard Ralf Schmitz Regensburger Domspatzen Reinhard Mey Reinhold Messner René Kollo Richard Clayderman Roger Whittaker Roland Kaiser Ruth Pfau SAGA Schlagerlegenden Stefan Mross Stefanie Hertel Sweet The Hooters Thomas Anders Tom Gerhardt Tony Christie Tony Marshall Truck Stop Udo Jürgens Ute Freudenberg Vico Torriani ...und viele weitere Künstler. |
Sitzpläne
Hier finden Sie den Bestuhlungsplan für die Stadthalle Ransbach-Baumbach zum Download:
- PDF-Datei: 1.8 MB
Räumlichkeiten, Größe und Fassungsvermögen
Erdgeschoss |
Nutzfläche |
Sitzplätze |
Großer Saal mit Empore |
621 qm |
bis 735 |
Kleiner Saal |
111 qm |
bis 130 |
Großes Foyer |
267 qm |
bis 130 |
Ausstellungsgalerie |
200 qm |
|
Tagungsraum (einmal unterteilbar) |
120 qm |
bis 125 |
Bühne |
vorne 12 m, Mitte 14 m, hinten 8 m, Tiefe 8,5 m, Höhe 5 m |
|
Bereitstellraum |
76 qm |
|
Restaurant mit Terrasse |
213 qm |
bis 100 bis 75 |
Kaminzimmer |
30 qm |
bis 16 |
2 Künstlergarderoben mit Dusche, WC, Schminktischen |
||
befahrbare Rampe (max. 12 t) |
||
Türe von Rampe zum Großen Saal: Höhe 2,25 m, Breite max. 2,45 m |
Untergeschoss |
Nutzfläche |
Sitzplätze |
Vortragsraum mit mobiler Bühne und variabler Ausleuchtung |
125 qm mit ansteigenden Reihen |
bis 130 |
Musiksaal |
115 qm |
bis 100 |
Gruppenraum I und II |
75 qm |
bis 60 |
Werkraum |
60 qm |
bis 50 |
Töpferstube |
107 qm |
bis 50 |
2 vollautomatische Kegelbahnen |
||
2 Erste Hilfe-Räume |
||
Groß-Garderobenanlage mit 1080 Haken |
||
Parkdeck mit Tiefgarage |
150 Stellplätze |
Zahlen und Daten
Räumlichkeiten, Größe und Fassungsvermögen
Erdgeschoss |
Nutzfläche |
Sitzplätze |
Großer Saal mit Empore |
621 qm |
bis 735 |
Kleiner Saal |
111 qm |
bis 130 |
Großes Foyer |
267 qm |
bis 130 |
Ausstellungsgalerie |
200 qm |
|
Tagungsraum (einmal unterteilbar) |
120 qm |
bis 125 |
Bühne |
vorne 12 m, Mitte 14 m, hinten 8 m, Tiefe 8,5 m, Höhe 5 m |
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Bereitstellraum |
76 qm |
|
Restaurant mit Terrasse |
213 qm |
bis 100 bis 75 |
Kaminzimmer |
30 qm |
bis 16 |
2 Künstlergarderoben mit Dusche, WC, Schminktischen |
||
befahrbare Rampe (max. 12 t) |
||
Türe von Rampe zum Großen Saal: Höhe 2,25 m, Breite max. 2,45 m |
Untergeschoss |
Nutzfläche |
Sitzplätze |
Vortragsraum mit mobiler Bühne und variabler Ausleuchtung |
125 qm mit ansteigenden Reihen |
bis 130 |
Musiksaal |
115 qm |
bis 100 |
Gruppenraum I und II |
75 qm |
bis 60 |
Werkraum |
60 qm |
bis 50 |
Töpferstube |
107 qm |
bis 50 |
2 vollautomatische Kegelbahnen |
||
2 Erste Hilfe-Räume |
||
Groß-Garderobenanlage mit 1080 Haken |
||
Parkdeck mit Tiefgarage |
150 Stellplätze |
Technische Anlagen und Tagungstechnik
Tontechnik:
Hauptbeschallung Typ
d&b 5 Stück/Seite
d&b 2 Stück/Seite
Nahfeld
d&b 4 Stück
40-8-2 Mischpult mit LMR Ansteuerung
Soundcraft Serie Two 1 Stück
Digital Multieffekt
Yamaha REV-500 1 Stück
Drahtlose Mikroport mit Hand-Taschensender
Shure UHF 6 Stück
Beleuchtung:
10 Stück 500 Watt Fluter – ohne Effekte – im Deckenbereich der Bühne
6 Stück 1 KW Bühnenlicht Vorderkante im Deckenbereich der Bühne
2 Stück 1 KW an der Saalseitenwand montierte Scheinwerfer (nur an einer Saalseite)
10 Stück 1,2 KW Profilscheinwerfer, davon 4 mit Farbscroller in und neben der Regiekanzel auf der Empore
1 Stück Followspot
1 Stück MA Lightcommander 24/48 Lichtsteuerpult auf DMX Basis
1 Stück Metro 2-Kanal Intercom Anlage mit Headset/Beltpack
Betriebsspannung:
CEE 3 Phasen 16/32/63/125A sowie 250A auf und hinter der Bühne
Ausstattung:
– transportable Ersatzbeschallungsanlage
– Richt- und Sprachmikrofone
– drahtlose Funkmikrofone (8 Stück) , Headsets (10 Stück)
– Gegensprechanlagen (z. B. Bühne/Regie)
– Radio- und Fernsehanschlüsse (verkabelt)
– WLAN für Zugang zum Internet
– Fernmeldeanschlüsse
– Gonganlage
– Versorgungsanschlüsse für Ausstellungen
– 63-, 32- und 16-Amper-Drehstromanschlüsse
– Scheinwerferanlage mit Farbwechsler und verschiedene Lichteffekte
– Verfolgerscheinwerfer
– Lichtmischpult
– Soundeffektgerät
– Tonbandaufzeichnungsgerät
– Kassettenlaufwerke
– CD-Player
– Plattenspieler
– Farbfernsehgerät
– Videogerät
– Diaprojektor
– Overheadprojektor
– Videogroßbildprojektion
– fest installierte Großbildleinwände (3 x 3 m)
– transportable Filmleinwände mit Möglichkeit zur Rückprojektion (4,27 m x 3,20 m)
– Pinwände
– Flipcharts
– magnetisierte Wände im Kleinen Saal und Vortragsraum
– Stellwände (Höhe 1,60 m, Breite 1,10 m – 11 Stück)
– Teil- und Vollverdunklung (Großer und Kleiner Saal, Tagungs- und Vortragsraum)
– mobile höhenverstellbare Podeste (2 m x 1 m)
– Konzert-Flügel
– Klavier
Es stehen viele weitere Ausstattungsgegenstände für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.
Tisch- und Stuhlmaße
Tischmaße
91 Stück: 180 cm x 70 cm x 75 cm (10 Stück geeignet für Blende – Maße 180 cm x 60 cm)
15 Stück: 170 cm x 70 cm x 75 cm
26 Stück: 120 cm x 70 cm x 75 cm
18 Stück: 180 cm x 80 cm x 75 cm
24 Stück: Runde Tische, Durchmesser: 200 cm
Stuhlmaße
Sitzhöhe: 45 cm
Höhe der Lehne: 35 cm
Höhe inkl. Lehne: 80 cm
Stuhlbreite: 52 cm
Sitztiefe: 50 cm
Gebührenordnung
Nachfolgend die Gebührenordnung der Stadthalle Ransbach-Baumbach gültig ab dem 1. Januar 2023 für die Benutzung der Stadthalle Ransbach-Baumbach:
- PDF-Datei: 37 kB
Technische Anlagen und Tagungstechnik
Tontechnik:
Hauptbeschallung Typ
d&b 5 Stück/Seite
d&b 2 Stück/Seite
Nahfeld
d&b 4 Stück
40-8-2 Mischpult mit LMR Ansteuerung
Soundcraft Serie Two 1 Stück
Digital Multieffekt
Yamaha REV-500 1 Stück
Drahtlose Mikroport mit Hand-Taschensender
Shure UHF 6 Stück
Beleuchtung:
10 Stück 500 Watt Fluter – ohne Effekte – im Deckenbereich der Bühne
6 Stück 1 KW Bühnenlicht Vorderkante im Deckenbereich der Bühne
2 Stück 1 KW an der Saalseitenwand montierte Scheinwerfer (nur an einer Saalseite)
10 Stück 1,2 KW Profilscheinwerfer, davon 4 mit Farbscroller in und neben der Regiekanzel auf der Empore
1 Stück Followspot
1 Stück MA Lightcommander 24/48 Lichtsteuerpult auf DMX Basis
1 Stück Metro 2-Kanal Intercom Anlage mit Headset/Beltpack
Betriebsspannung:
CEE 3 Phasen 16/32/63/125A sowie 250A auf und hinter der Bühne
Ausstattung:
– transportable Ersatzbeschallungsanlage
– Richt- und Sprachmikrofone
– drahtlose Funkmikrofone (8 Stück) , Headsets (10 Stück)
– Gegensprechanlagen (z. B. Bühne/Regie)
– Radio- und Fernsehanschlüsse (verkabelt)
– WLAN für Zugang zum Internet
– Fernmeldeanschlüsse
– Gonganlage
– Versorgungsanschlüsse für Ausstellungen
– 63-, 32- und 16-Amper-Drehstromanschlüsse
– Scheinwerferanlage mit Farbwechsler und verschiedene Lichteffekte
– Verfolgerscheinwerfer
– Lichtmischpult
– Soundeffektgerät
– Tonbandaufzeichnungsgerät
– Kassettenlaufwerke
– CD-Player
– Plattenspieler
– Farbfernsehgerät
– Videogerät
– Diaprojektor
– Overheadprojektor
– Videogroßbildprojektion
– fest installierte Großbildleinwände (3 x 3 m)
– transportable Filmleinwände mit Möglichkeit zur Rückprojektion (4,27 m x 3,20 m)
– Pinwände
– Flipcharts
– magnetisierte Wände im Kleinen Saal und Vortragsraum
– Stellwände (Höhe 1,60 m, Breite 1,10 m – 11 Stück)
– Teil- und Vollverdunklung (Großer und Kleiner Saal, Tagungs- und Vortragsraum)
– mobile höhenverstellbare Podeste (2 m x 1 m)
– Konzert-Flügel
– Klavier
Es stehen viele weitere Ausstattungsgegenstände für Ihre Veranstaltung zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne an.