Im Herzen des Kannenbäckerlandes

Das kleine Gespenst

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum: 22.11.2022 - 23.11.2022
Uhrzeit: 10:00
Kalenderimport:

iCal |
0

Veranstaltungsort
Stadthalle Ransbach-Baumbach

Kategorien


22. und 23.11.2022, jeweils 10.00 Uhr: Das kleine Gespenst
Aufgeführt von der
Landesbühne Rheinland-Pfalz, Schlossbühne Neuwied,

Veranstalter: Kulturkreis Ransbach-Baumbach e. V.

DAS KLEINE GESPENST
nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Genau pünktlich um Mitternacht öffnet sich auf Burg Eulenstein nächtlich der Deckel einer alten Schatztruhe. Und huscht dann nicht ein wenig später eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen?

Natürlich, es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Doch einen geheimen Traum hat es schon lange: Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben. Doch als dieser Wunsch plötzlich unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst …

„Generationen von Kindern lieben Otfried Preußlers Geschichten.“
thienemann-esslinger

Ticketreservierungen sind telefonisch im Büro der Stadthalle, Tel. 02623/9880-0, oder per E-Mail an Stadthalle@ransbach-baumbach.de, möglich.