Im Herzen des Kannenbäckerlandes

Musikverein 1927 Nauort e.V.

2. November 2016

Ansprechpartner: 1. Vorsitzender Thomas Schusterlogo_musikverein

Telefon: 02601 – 3601

Email: info@mvnauort.de

Internet: www.mvnauort.de

 

Der Musikverein 1927 Nauort e.V. ist vor allem durch sein breit gestreutes Repertoire sehr beliebt. Fast alle Stilrichtungen der traditionellen und modernen Blasmusik stehen auf dem Programm. Zu den Aktivitäten des Vereins zählen u.a. Kurkonzerte in Raum Rengsdorf, Schützenfeste, aufspielen zur Kirmes sowie die Teilnahme an weltlichen und kirchlichen Feiern in der Gemeinde. Rund 50 Auftritte absolviert der MV Nauort. Als Höhepunkt der jährlichen Probenarbeit präsentiert der Verein seit 1983, jährlich im November, einen „großen Konzertabend“ in der Turnhalle. Besonders Stolz ist der Musikverein auf seine eigene CD mit dem Titel Nauorter Blasmusik „So klingts bei uns!“ die im Jahre 2008 aufgezeichnet wurde.
Weitere öffentliche Auftritte bei Musikfesten befreundeter Vereine gestalten den Terminplanmusikverein_1. Auch die Geselligkeit wird durch verschiedene Freizeitaktivitäten gefördert. So finden alle 2 Jahre mehrtägige Vereinsausflüge statt. Neben der traditionellen Blasmusik werden auch moderne Musikstücke aus Musicals, Rock oder Pop einstudiert. Als einer der Trägervereine in der Karnevalsvereinigung Nauort ist die Mitgestaltung des Nauorter Karnevals eine weitere nicht zu vermissende Verpflichtung. Im Jahre 2007 feiert der Musikverein Nauort, im Rahmen des Kreismusikfestes, sein 80-jähriges Bestehen. Höhepunkt war ein Massenorchester mit fast 400  Musikerinnen und Musiker die 2 Märsche zu Gehöhr brachten.

 

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016

Kommentare sind geschlossen.