Semino Rossi

Datum:

07.06.2024

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

Stadthalle Ransbach-Baumbach

Ortschaft:

Ransbach-Baumbach

Termin exportieren

Liebling der Herzen – Semino Rossi

Derzeit feiert Semino Rossi Erfolge mit Album „So ist das Leben“, produziert von Thorsten Brötzmann, Wolfgang Moroder und Semino Rossi. Stimmliche Unterstützung holt er sich dabei für zwei Duetten von Nino de Angelo („Nur du“) und der italienischen Schlagersängerin Rosanna Rocci („Unbeschreiblich weiblich – Umständlich männlich“). Der erste aus dem Album veröffentlichte Song „Das verflixte 7. Jahr“ erreichte bereits in Österreich Platz 1 und in Deutschland Platz 2 der Airplay-Charts Konservativ Pop.

Auf dem Album präsentiert sich Semino Rossi so unverbraucht, modern und tanzbar wie nie zuvor, beweist aber gleichzeitig erneut sein unvergleichliches Gespür für die großen Gefühle, die er mit seiner Samtstimme wunderbar ausdrückt. „Das Leben ist ein ständiges Auf und Ab. Wir müssen das Leben so nehmen, wie es kommt und einfach das Beste daraus machen“, so Semino Rossi über sein aktuelles Album.

<p "margin-top:12.0pt;margin-right:0cm;margin-bottom:="" 6.0pt;margin-left:0cm;text-align:justify"="">Meilensteine einer Ausnahmekarriere

Als Sohn eines Tangosängers und einer studierten Pianistin wurde Semino Rossi das Talent sowie die Liebe zur Musik bereits in die Wiege gelegt. Der Durchbruch gelang dem 1962 in Argentinien geboren charismatischen Ausnahmekünstler im Jahr 2004 mit dem Debüt-Album "Alles aus Liebe", produziert von Alfons Weindorf, für das der in Österreich lebende Künstler in Deutschland und Österreich Doppelplatin-Status erreichte, und das zu einem der erfolgreichsten Schlager-Debüts aller Zeiten wurde.

Bereits 2006 konnte er sich mit „Ich denk an dich“ für mehrere Wochen auf Platz 1 sowohl in den deutschen als auch österreichischen Charts halten. 2007 ging er das erste Mal auf große Solo-Tournee durch über 40 Städte. 2013 sorgte er mit dem Album „Symphonie des Lebens“, das von Pop-Titan Dieter Bohlen produziert wurde, für Furore.

Mit "Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten", das unter der Regie des achtfachen Grammy-Gewinners Humberto Gatica entstand, fand Semino auch internationale Beachtung und stürmte einmal mehr die Charts.

2017 wechselte Semino Rossi nach 13 Jahren bei KOCH Universal zum Label Ariola (Sony Music). Mit der Single "Wir sind im Herzen jung" landete er direkt zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem 1. Platz der offiziellen Radio-Charts Konservativ Pop.

Ein Künstler mit Goldstatus

Im Laufe seiner Karriere durfte er sich über zahlreiche Auszeichnungen freuen, wie den ECHO in der Kategorie Schlager, den Amadeus (Austrian Music Award) in der Kategorie "Schlager-Album des Jahres" sowie zahlreiche andere renommierte Medienpreise im deutschsprachigen Raum. Zudem erreichten fünf seiner Alben bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eines davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, die meisten sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold.

Ticketlink: https://www.kulturkreis-ransbach-baumbach.de/programm/veranstaltung.php?id_gesucht=573